Ab dem Jahr 2010

Seit Februar 2010 werden die Kuntry Kuzins von 2 Callern, Horst Wambold und Lorenz Kuhlee betreut. Die inzwischen fest etablierten Plus Workshops werden von Martin Laufer einmal im Monat veranstaltet.

Am 5. Juni 2010 feierten die Kuntry Kuzins ihr 55 jähriges Bestehen. In der Sporthalle Wiesbaden Auringen fand unser Special mit ca. 200 Teilnehmern statt. Geboten wurde ein neunstündiges Programm von A1 bis Mainstream. Hier callten unser Gastcaller Nils Trottmann zusammen mit Lorenz Kuhlee und Martin Laufer.
In den weiteren Jahren gab es keine großen Ereignisse; bis zum 25. Mai 2012. Hier durften die Kuntry Kuzins, unterstützt durch viele befreundete Nachbarvereine, bei der Wiesbadener Pferdenacht mit über 80 Tänzern auftreten. Im Rahmen der Westernshow war dies sicherlich für alle Teilnehmer, aber auch für die rund 15 000 Zuschauer ein bewegendes Ereignis.

Vom 13. bis 15. März 2015 richteten die Kuntry Kuzins das Spring Jamboree aus. Es wurde in 7 Hallen insgesamt 102 Stunden Programm geboten. 43 Leader sorgten von Ms bis C2, Round, Clogging und Contra für eine ausgezeichnete Stimmung. Auch die Afterparty mit VIP4Fun war ein voller Erfolg. Mit 1447 Tänzern konnten die Kuntry Kuzins an ihre Erfolgsgeschichte der gut besuchten Jamborees anknüpfen.

Am 1. Juli 2015 übernahm Chris Keller gemeinsam mit unserem bereits seit Februar 2010 tätigen Caller Horst Wambold die Kuntry Kuzins als Caller.

Das Spring Jamboree im März 2020 wurde über zwei Jahre detailliert vorbereitet, alles stand bereit, wir haben etwa 1.500 Tänzer erwartet: leider musste es aufgrund der Coronapandemie kurzfristig abgesagt werden.

Auch die Jamboree-Neuplanung für den März 2022 war vergebens: die Pandemie ließ eine Großveranstaltung leider nicht zu.

Im Sommer 2022 konnten wir die regelmäßigen Square Dance Abende wieder durchführen und das Clubleben normalisierte sich nach zwei Jahren "Corona-Pause" wieder.

Besucher unserer Seite

Monat 1.067